Pressebericht

Einsatz während der Einweisungsfahrt

Bei einer der letzten Alarmierungen kam es bei uns zu etwas sehr seltenem: Während einer Einweisungsfahrt im Landkreis Lüneburg kam ein Einsatz herein. Nun musste unser Fahrzeug mit Sonderrechten zur Einsatzstelle aus Lüneburg fahren. Ein aufmerksamer Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook hat dieses gefilmt:

Veranstaltungshinweis

Osterfeuer 2015

Auch in diesem Jahr veranstalten wir unser traditionelles Osterfeuer am Ostersonnabend am Feuerwehr-Gerätehaus in Lüdersburg.

Artikelbild-Osterfeuer-940x198

Es geht um 19 Uhr mit Getränken heiß und kalt und Gegrilltem sowie Pommes los.

Wir freuen uns auf Sie!

Pressebericht Veranstaltungshinweis

2. Lüdersburger Weihnachtsmarkt

Am Samstag, 13. Dezember 2014 ab 15:00 Uhr rund um die Kirche in Lüdersburg

• Verkaufsstände – Schönes und Nützliches zum Verschenken und Verwöhnen
  • Tannenbaumverkauf
  • Regionale Köstlichkeiten heiss und kalt; süß und herzhaft
  • Klöntreff im beheizten Zelt mit Kaffee, Kuchen und Livemusik
  • Kutschfahrten und Überraschungsgast

Programmablauf (Änderungen möglich):

• 15:00 Uhr Eröffnung
  • 15:15 Uhr Kindergartenkinder singen und spielen
  • 16:00 Uhr Akkordeinklänge im Zelt; draußen kommt der Weihnachtsmann
  • 16:30 Uhr Posaunenchor
  • 17:30 Uhr Irish Music mit Kullersteen
  • 19:15 Uhr Musikalische Reise ins „Winter-Wonder-Land“ mit Amy Rosenberg (Sopran) und Klavierbegleitung
  • 20:00 Uhr Festlicher Ausklang mit dem Lüdersburger Shantychor

Weitere Informationen: Gemeinde Lüdersburg

Pressebericht

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Lüdersburg und Echem

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in am Dienstagabend gegen 18.00 Uhr zwischen Lüdersburg und Echem. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge befuhr eine junge Autofahrerin mit ihrem VW-Polo die Verbindungsstraße von Echem nach Lüdersburg. Hinter einer scharfen Kurve, kam Sie mit Ihrem Fahrzeug, indem sich auch Ihr 3 Jahre altes Kind befand, in den Gegenverkehr. Weiterlesen auf http://www.ffsg-scharnebeck.de

Allgemein Pressebericht

ARD Brennpunkt

Auch heute wird es wieder einen aktuellen Brennpunkt zum Elbehochwasser geben. Die Sendung wird nach der Tagesschau um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Allgemein Pressebericht

Informationen – Live

Die ARD in Ihrer Sendung Brisant wird heute um 17:15 ein Special zum Hochwasser ausstrahlen und dabei die lokalen Gebiete zeigen.

Guter Rutsch

Die Freiwillige Feuerwehr Lüdersburg wünscht Allen einen guten Rutsch in das Jahr 2013!