Einsatz am 07.12.2022

Verkehrsunfall auf der K2

Am Mittwochabend kam es auf der Kreißstraße 2 zwischen Jürgenstorf und Lüdersburg zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr ein 19-jähriger mit seinem Opel Corsa von Lüdersburg in Richtung Jürgenstorf. Der Fahrer kollidierte mit einem Reh, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach im Graben zum Liegen.  Der Fahrer konnte sich selbst aus dem PKW befreien. Die alarmierte Feuerwehr aus Jürgenstorf und Lüdersburg sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete sie aus.  Der Fahrer kam ins nächstgelegene Krankenhaus.Der Einsatz war nach knapp 30 Minuten für die 22 Einsatzkräfte beendet.

Text und Bilder: Felix Botenwerfer // Feuerwehr Pressewart Samtgemeinde Scharnebeck