Einsatz am 05.10.2017

Der Donnerstagnachmittag war für die Feuerwehr Lüdersburg sehr einsatzreich. Um 14.27 Uhr wurden die Feuerwehrleute aufgrund des Sturmes zu diversen Einsatzstellen alarmiert. Insgesamt 13 umgestürzte Bäume wurden von den Straßen im Gemeindegebiet und den umliegenden Ortschaften geräumt. Ein Baum musste vorsorglich gefällt werden, da dieser umzustürzen und die Straße zu beschädigen drohte.

Im Ortsteil Grevenhorn legte ein umgestürzter Baum Erdkabel frei. Die Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen des Energieversorgers gesichert. Es stellte sich heraus, dass die Telefonleitung beschädigt war, die Stromleitung aber unversehrt blieb.

Der Einsatz war nach knapp 6 Stunden um 20.25 Uhr beendet.