Weiterer Einsatz am 01.05.2017

Um 18.41 Uhr wurden die ehrenamtlichen Kräfte mit dem Stichwort „Sonstiger Brandeinsatz“ erneut alarmiert. Am Osterfeuerplatz direkt gegenüber der Feuerwehr hatten sich Reste des Osterfeuers entzündet und wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Lüdersburg unverzüglich abgelöscht. Gefahr für die Anwohner oder Hab und Gut bestand zu keiner Zeit.

Einsatz am 01.05.2017

Heute um 14.27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lüdersburg mit dem Einsatzstichwort „Baum auf Straße“ nach Bockelkathen alarmiert. Ein großer Baum war umgestürzt und blockierte die Kreisstraße 2 in beiden Richtungen. Mit einem Teleskoplader wurde der Baum von der Straße geschoben. Anschließend wurde die K2 von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lüdersburg gereinigt.